Am 04.+05.09. waren wir bei der HSG Rhein Sieg in Troisdorf. Elisabeth und Sajo Senior Large, Petra und Leo A1 Large, Irina und Charly A1 Large, Peter und Bolton A2 Large und Anne und Mia A3 Midi.

Da ich mich bereit erklärt habe beim Parcoursbauen zu helfen hatte ich rundrum leider nur bedingt viel Zeit. Samstag haben wir mit der A1 angefangen. So um die Mittagszeit war dann die A3 dran. Für meine Begriffe war der Parcours zu einfach... :-( Also ohne großartige Verleitungen oder technisch schwierige Stellen. Wir liefen einen NULL-PARCOURSFEHLER-LAUF bekamen aber dank Anne und Mia 5,12 Zeitfehler :-( und das trotz 3,99m/sek. im A-Lauf. Schaut selbst:

Mit 0,13 Zeitfehlern weniger hätte es anstatt Platz 7 sogar für Platz 3 gereicht. :-( Nach der Mittagspause gab es den Jumping 3. Leider hab ich dem Lucky etwas zu viel "Druck" gemacht so dass eine Stange gefallen ist... Mit 4,23m/sek hat uns dann Jörg mit seiner Pina über 3 Zeitfehler reingehauen, so dass es ein sG8 wurde... Platz 6 war das Ergebnis.

Irgendwie war es zweigeteilt - eigentlich hab ich mich riesig darüber gefreut, dass der Lucky so tolle Zeiten gelaufen ist - aber traurig bin ich über die wirklich VIELEN Zeitfehler dafür! :-(

Für mein Empfinden war auch dieser JP3 zu einfach. Vielleicht werde ich das demnächst mit Less anders sehen aber bei der Anzahl der 0-Fehler-Läufe im Verhältnis zur DIS-Quote spricht das normalerweise immer für den Parcours.

Leider hat es samstags mit der Siegerehrung sehr lange gedauert, dafür hat der Peter mit dem Bolton aber mit Platz 3 und Null-Fehlern im A2 Large eine Quali geholt und dann auch noch das Jumping 1+2 gewonnen.

Sein Bericht ist hier schon online.

 

 

 

Sonntags ging es dann mit der A3 los bzw. das sollte es. Deswegen haben Anne und ich nicht beim aufbauen geholfen. Dann stand der Parcours und Yvonne Zylla und ich haben uns darüber unterhalten, dass der Parcours für die A3 zu einfach sei - woraufhin wir richtig üble Meckerkommentare kassierten "von wegen einfach" - das muss man erstmal laufen, blabla... Und dann stellte sich zur allgemeinen Ernüchterung raus - UPS! Es war nicht der A3 Parcours sondern versehentlich der A1er... -_-

Da soll einem noch was zu einfallen! -_-

Na ja LEIDER bin ich auf Risiko gelaufen und der Stegabgang war weg... Es gab keinen einzigen Null-Fehler Lauf und hätte ich gewusst, dass es das nicht geben würde hätte ich den blöden Abgang langsamer gemacht... :-( So sind jetzt die Hoffnungen quasi verschwunden doch noch zu den German Classics fahren zu dürfen, da uns eine Direktquali fehlt... Wir haben nur zwei... ICH BLÖDE KUH!!!! Und zu allem Überfluss kassieren wir auch noch wieder 4!!!!! Zeitfehler, trotz 4,17m/sek. Das ist irgendwie nicht wirklich fair :-( Es gab Platz 5...


Und dann sagen mir alle auch noch dass der super knapp war und schade und die Sprecherin sagt leider...

Ja...

               leider....

                                   ....so ein Mist

 

:-( das doofe Frauchen hat es vergeigt! :-( sG9 und Platz 5...

 

Das Jumping 3 erwähne ich lieber nicht - innerlich traurig und frustriert hab ich eine Hürde nicht richtig angezeigt und bekam eine Verweigerung weil der gute Junge sich nicht sicher war. Danke für die 8 Zeitfehler bei 3,90m/sek. Also sG13. Es wurde Platz 8 - aber auch ohne die Verweigerung wäre es Platz 8 geworden - von daher völlig egal... -_-

Der gute Lucky und das doofe Frauchen! :-(

Hat der Günther auch Recht! :-(

 

Immerhin gab es Samstag noch Platz 3 in der Kombiwertung... 

Bronze


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de