Lucky:

Name: Lucky

 

Rasse: Mischling

 

Papa: grauer Mittelschnauzer

 

Mama: braun-schwarze Brandlbracke

 

Wurftag: 11. Mai 2002

 

über die Regenbogenbrücke gegangen am 08. April 2015

 

Wohnort: Waldbröl

 

Geburtsort: Österreich

 

Vorlieben: Schlafen, spazieren gehen, faulenzen, Agility

 

Wie Lucky zu mir kam:

Gute Freunde von mir haben erzählt, dass ihre Verwandten aus Österreich zu Besuch kommen und Welpen mitbringen würden. Da bereits andere Freunde von mir eine Hündin von den gleichen Eltern hatten wurde beschlossen, dass wir uns die Welpen mal ansehen.

Und siehe da: da hatten die Verwandten aus Österreich drei kleine Welpen im Gepäck - einen Rüden und zwei Weibchen. Und da der liebe kleine aufgeweckte Rüde immer wieder zu mir kam habe ich mich sofort in ihn verguckt. Zwei Tage später haben wir ihn abgeholt.

Heute leben Lucky und ich in einer Hälfte eines Zweifamilienhauses in Waldbröl mit schönem, großem Garten, gehen viel zusammen spazieren und unternehmen auch sonst viel gemeinsam!

Der Tumor...

 

Lucky begann im Herbst 2011 zu humpeln und nachdem ich etliche Male bei Tierärzten und bei dutzenden Physiotherapeuten und Ostheopathen gewesen bin verwies uns unsere Tierärztin in die Tierklinik Betzdorf.

Dort wurde ein CT angeordnet und zunächst sah alles soweit gut aus. Die Bilder wurden einer anderen Klinik zum checken übersandt und dort stellte man einen Schatten fest.

Also wieder zum CT und dann die traurige Wahrheit - ein Tumor an der Wirbelsäule... nun war er noch in Narkose und er musste ein drittes Mal durchs CT weil man nicht wusste ob der Tumor im oder am Wirbelsäulenkanal saß... Dann kam die Nachricht, er sitzt am Kanal und man kann noch operieren.

Die Entscheidung fiel und Lucky wurde am 09.02.2012 in Lörrach (in der Nähe von Basel) operiert.

Der Spindelfelltumor war bösartig und konnte komplett entfernt werden. Bis heute ist nichts zurück geblieben!

Wir hoffen, dass das so bleibt und wir noch eine lange gemeinsame Zeit haben werden!

 

Seit Januar 2015 muss Lucky nun auch Herztabletten nehmen - hoffe dass er sie gut verträgt und er noch lange bei mir bleiben wird!


Nach der Diagnose von über 40 Metastasen in / an der Lunge und an den Knochen im Februar 2015 konnten wir nur noch jeden Augenblick versuchen gemeinsam zu genießen...

 

Er fehlt überall und es tut unendlich weh...

 




08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de