Less:

 

Rufname: Less


Name: Breathless vom Isengrund


Rasse: Border Collie


Farbe: schwarz/weiß


Wurftag: 09. März 2009


Wohnort: Waldbröl


Geburtsort: Lengdorf


Vorlieben: Essen (soviel ist sicher - nicht wahr, Piranha? :-)), Agility, spielen und schlafen


Wie Less zu uns kam:

Eigentlich hatte ich schon länger an einem zweiten Hund überlegt und nach reichlicher Überlegung sollte es ein Border Collie sein und der sollte von guten Züchtern sein.

Seit etwa September 2007 hatte ich schon Kontakt zu einer Border Collie Züchterin aus Bayern - zu Kathrin Barthel (www.isengrund.de). Für mich gab es keinen Zweifel - wenn es ein Border Collie sein sollte, dann von ihr!

Ende 2008 stand dann der Rüde für Colleen fest. Und so kam es, dass Colleen am 09.03.2009 vier Welpen zur Welt brachte. Drei Hündinnen und ein Rüde. Schon von den Fotos her wäre es Breathless für mich geworden. Am 02.04.09 besuchten wir Kathrin in Bayern mit dem Flugzeug (ja, ich bin geflogen...) und dann stand es fest: Breathless würde nach Waldbröl kommen. 

Und so holten wir sie am 09.05.09 mit dem Auto in Bayern ab. Gut, dass es das Auto war - bei dem Mega-Paket, dass wir mit bekommen haben wäre das Flugzeug schlecht gewesen... :o) Jetzt hat Lucky einen Schatten, der ihm fast immer und fast überall hin folgt!

Vielen lieben Dank an Kathrin und Familie Barthel für diesen tollen Hund! 


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de