Freitag kam mit der Post dieser tolle Mantel hier:

Ein Mantel fürs Püppi :-) *freu* - passt perfekt! Kathrin hatte uns diesen geschickt, weil das Püppi den vom Lucky nicht so gerne anzieht (wird über den Kopf gestreift).

 

Vielen, vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!

 

Sieht schick aus - seht selbst!

Früh am Samstag morgen gings dann los nach Reetz in die Eifel zu Mona auf den Grefensteiner Hof. Petra durfte als erste von uns laufen, leider hatte Leo einen Frühstart und im Lauf bekam er eine Verweigerung angezeigt und eine Stange fiel. Damit wurden die beiden 12. von 26. Ellen und Lasse durften dann bei den Senioren als nächstes ran. Mit zwei Parcoursfehlern wurden die beiden 2.ter von 4. Zum Schluß durften dann Lucky und ich noch antreten. Lucky und ich hatten einen fehlerfreien Lauf für den es auch ein "Eifel-Jumpers-0-Fehler-.Lauf-Schleifchen" gab. Leider fehlt die erste Hürde und der Steg - aber die waren ok... ;-) Blaue Schleife   

Leider waren wir nicht schnell genug und bekamen 5,78 Zeitfehler auf unser Konto, was uns dann Platz 5 von 15 gebracht hat. In diesem Lauf hatten wir 3,31m/sek. 

Anschließend ging es weiter mit dem Jumping 3. Also mal eben schnell mit den Hundies Pipi machen und dann wieder zur Parcoursbegehung. Der Lucky machte einen Frühstart, so dass ich völlig irritiert versuchte ihn auf rechts (ist ja nicht unsere Schokoseite) in den Slalom zu führen, was dann unweigerlich eine Verweigerung eingebracht hat. 

Dann gabs natürlich wieder Zeitfehler. An der Zahl 6,89 - also insgesamt ein sG11, damit Platz 8 von 15. In der Kombiwertung wurden wir dann vierter. Dann durften Petra und Leo beim Jumping open Large 1+2 antreten. Sie hatten zwei Verweigerungen und einen Parcoursfehler und wurden damit 19.ter von 38. Ellen und Lasse hatten eine Verweigerung und wurden damit 3.ter von 4. Nach der Siegerehrung fuhren wir dann zu unserem kleinen Ferienhäuschen um dort gemütlich zu duschen, lecker Nudeln zu essen und Twister im Fernsehen zu schauen.

Am nächsten Morgen sind wir allerdings ziemlich aus allen Wolken gefallen - es hatte mindestens 10cm Neuschnee gegeben. Also mit einem Umweg nach Reetz und Petra direkt ab zur Parcoursbegehung. Nach einer wahnsinnig coolen Einlage von Holger und Dr. Watson - er musste nach der Zielhürde auf einen Tisch springen um bremsen zu können... ;-) durften Petra und Leo laufen. Leider bekamen sie den Stegabgang angezeigt womit sie 9.ter von 25 wurden. Im folgenden A-Lauf der Senioren hatten Ellen und Lasse eine Stange und eine Flugwippe, womit sie aber trotzdem 2.ter von 4 wurden, ^Dann durften Lucky und ich wieder laufen. Wir schafften einen Null-Fehler-Lauf und bekamen dafür wieder ein Blaue Schleife

Leider bekamen wir trotz 3,99m/sek - was für Lucky eine super Zeit im A-Lauf ist wieder 3,13 Zeitfehler und somit ein V3 und den undankbaren vierten Platz von 15 Startern.

Nach der Mittagspause ging es mit dem Jumping 3 weiter. Die Richterin Sylvia Kosanka hatte den Start aus dem A-Lauf stehen gelassen, damit einige daran nochmal üben konnten. :-)

Lucky und ich liefen einen weiteren Nuller und unser drittes Schleifchen für das Wochenende. Blaue Schleife

Mal was neues - wir hatten mal wieder Zeitfehler. Trotz 4,19m/sek - was für Lucky im Jumping schon richtig gut ist hatten wir 2,43 Zeitfehler, damit ein V2 und mal wieder Platz 4 von 15. In der Kombiwertung der Leistungskarte hatten wir dann Platz 3.

Bronze

Als nächstes durften Petra und Leo im JP Open 1+2 ran. Die beiden konnten mit einem Nuller und einem Schleifchen den 7.ten Platz von 35 Startern ergattern. Ellen und Lasse hatten es leider nicht so gut. erwischt. Lasse verfing sich im Stofftunnel, wo wir dachten er hätte sich richtig böse weh getan. Dann schickte ihn sein Frauchen ins DIS: Wir sind sehr froh, dass ihm nichts passiert ist.

Alles in allem ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende. Vielen Dank an die Eifel-Jumpers für die tolle Organisation und das super Turnier. Wir kommen bestimmt gerne wieder! 

 

Alle Ergebnislisten und Parcourspläne findet ihr hier

Geschafft aber zufrieden sind wir dann wieder zu Hause angekommen! Und erst Mal ab auf die Couch ein bisschen schlafen! :-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de