AAch herrje - was soll ich zu Sinzig sagen - ich laufe super gerne da - mag die Leute aber ich hab dort noch nie wirklich gute Leistungen zeigen können... Also zumindest nicht gut genug... -_-

Unser A-Lauf  - oh mann wie soll ich es nennen -  da lag  vor der ersten Hürde ein Brett, dass die Leitung der Lichtschranken-Zeitmessanlage verdeckt hat. Das Fraule - gehändicapt von Niederzier - kontrolliert den ersten Sprung - titscht mit ihrer Flosse vor das Brett und bevor der Lucky abspringt liegt die erste Stange - 5 Fehler bevor es los gegangen ist - na super! -_- Die Zeit hätte eh nicht gereicht - 1,01 Zeitfehler - also ein SG6 und Platz 4...

Also hab ich mich ganz auf das Jumping konzentriert - mir fehlen ja noch zwei V0 in Jumpings - mit V1, V2, V3 und V4 kann ich die Menschen ja schon zu pflastern...  Und was kriegen wir? Einen Jumping 3 - einfacher als der Jumping 0 tags zuvor und man musste noch nicht mal einen einzigen Handwechsel in dem ganzen Parcours machen - quasi schon vorab mit 0 Chancen losgelaufen - läuft der Lucky 4,00m/sek. OHNE Fehler - aber natürlich mit 2 Zeitfehlern weil mal wieder ein Hund meinte mit über 5m/sek da durch knallen zu müssen... Ach ja Platz 5

AAuf die Nase gefallen bin ich zum Schluss auch noch... Ehrlich liebe Leute -  ich hab mich SEHR über diesen Parcours aufgeregt und da war ich nicht die Einzige! Das ist doch albern! Sowas kann man in der A1 stellen... Aber nicht in der A3! :-( Enttäuscht habe ich darüber meinen Unmut freien Lauf gelassen... Und wurde dafür auch noch blöd angemacht... Schade, habe ich doch grade die aktuelle Hundewelt-Sport neben mir liegen - mit einem Artikel von Claudia Elsner... ZITAT aus der Hundewelt-Sport, was sich Claudia Elsner von den Leistungsrichtern wünscht:

Claudia Elsner: "Ich wünsche mir faire Parcours für alle Rassen. Dass der Schwierigkeitsgrad den Klassen entspricht. Keine Renn- sondern Geschicklichkeitsparcours mit laufbaren Wegen für Hund und Mensch, die nie eine Gefährdung für beide darstellen! Dass die Parcours viele verschiedene Möglichkeiten für einen Weg beinhalten, denn so wird der Parcours erst richtig interessant. Das Spannende an einem Agility-Turnier ist doch die Vielfalt der Möglichkeiten und das Geschick des Hundeführers, den aktuellen Parcours und die Möglichkeiten des eigenen Teams optimal zu verbinden. Immer  wieder sollen alle Teams die Frage individuell lösen  können:  Wer findet für sich und seinen Hund den den idealen und wo möglichst schnellsten Weg ins Ziel!"

 

 

Liebe Claudia - ich kenne dich zwar nicht persönlich - aber: VIELEN DANK für diese Worte!, die mir grade an diesem Tag so sehr auf dem Herzen gelegen haben!!!  Und danke an die Hundewelt-Sport für das veröffentlichen dieser Botschaft!

 

D   A   N   K   E   !   !   !


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de