Die Tunnelpiranhas on Tour beim Event4HappyDogs in Köln!!!

Einen Tag nach Aubachtal ging es dann mit der gesamten Mannschaft der Tunnelpiranhas auf nach Köln zum Fun-Turnier der Tour "Event4HappyDogs" zur Pferderennbahn. Das Wetter ließ leider nichts gutes verheißen... Es war schon auf der Fahrt verregnet und trüb und kalt und nass und ungemütlich! :-(

Mit vier Autos machten wir uns dann vom Rasthof Aggertal auf in Richtung Pferderennbahn Köln. Mit dabei: Elisabeth mit Luna und Sajo, Peter mit Bolton, Birgit und Larissa und natürlich Raja, Ellen mit Leonie, Lasse, Flocke und Muckla und natürlich Ralf und Britta mit Bobby und Bounty. Nach dem Parken, anmelden und umschauen bauten wir unsere Zelte auf und harrten mal der Dinge die da kamen... 

Köln beim Event4HappyDogs - Foto: Holger Rath

www.horavidere.de

 

Das Turnier begann mit den Fortgeschrittenen Maxi. Dort musste dann auch Peter mit Bolton zuerst ran. Danach wären eigentlich Lucky und ich dran gewesen, aber wegen dem starken Regen, dem rutschigen Platz und der Sprunghöhe von (wenn ich mich da nicht total täusche 45cm...) habe ich mich umentschlossen und bin mit Lucky von den Midis zu den Minis geswitcht. :-( Das Wetter und die große Sprunghöhe waren mir bei dem Wetter eine Verletzung nicht wert und dank Doris Püschel - die das ganze organisiert hat - durften wir dann als letzter bei den Minis starten. So waren dann Elisabeth mit Sajo und Birgit mit Raja vor uns noch dran. Und bei den Minis auch noch Ralf und Bobby. Lucky und ich liefen einen  Nuller - waren aber nicht besonders schnell, an der 4 hätte ich fast die Hürde umgerannt, hinterm Slalom schlecht gewechselt, hinterm Steg schlecht gewechselt - von der A-Wand auf den Reifen die Szene schaut euch besser nicht an... und zu guter letzt noch den Franzosen an der Hürde nach dem Reifen wo mir der Lucky zum 7.ten Mal in diesem Lauf den Hintern retten muss... :-( Hier trotzdem unser A-Lauf (was für ein guter, guter Lucky!!!):

Dann folgten die A-Läufe von Muckla und Flocke, die wir auch noch spontan zu den Minis umgemeldet haben. Flocke machte sich leider selbstständig... Aber Leonie und Muckla haben ihre Sache wirklich gut gemacht! Natürlich nicht zu vergessen, dass Senior Lasse mal wieder wie ein Wahnsinniger durch den Parcours gescheppert ist! Nach einer kurzen Pause folgte dann das Jumping! Begonnen wurde auch hier wieder mit den Fortgeschrittenen Maxi - und somit Peter und Bolton. Es folgten Elisabeth mit Luna und Birgit mit Raja. Anschließend Ralf mit Bobby und dann Lucky und ich. Unser Jumping war schöner als unser A-Lauf - aber seht selbst:

Es folgten noch Ellen mit Flocke, die gerne einen anderen Parcours gelaufen wäre als Ellen... Leonie und Muckla liefen wieder richtig schön! Und der Lasse ist ja sowieso unser Senior-King! :-)

 

Hier gibts ein paar Fotos vom Turnier - geknipst von Holger Rath

www.horavidere.de

Um die Wartezeit zur Siegerehrung zu verkürzen gab es dann schließlich noch ein Spiel - meines Wissens nach hei´ßt das Knock Out. :-) Es gab zwei Reihen und einer tritt gegen einen anderen an. Da dort jeder mitmachen durfte meldete ich Less. :-) Sehr zum erstaunen einiger Mitmenschen! Less trat als erstes gegen Sajo an - und gewann erstaunlicherweise. Aber nur dank der Tatsache, dass sich das Frauchen die Seele aus dem Leib gerannt hat! :-p Schaut selbst:

Dann mussten wir gegen Peter und Bolton antreten - leider ohne Erfolg - zwar hatte Less die ganze Zeit Vorsprung aber bei dem "Stress" wusste sie leider nichts mehr mit dem Kommando "VOR" anzufangen - im Gegensatz zu Bolton! :-p Sie hat sich trotzdem richtig gut geschlagen - schaut selbst:

Hier gibts noch ein paar Bilder vom Spiel - geknipst von

 

Holger Rath www.horavidere.de

Hier gibts noch die gesamten Ergebnisse der Tunnelpiranhas:

Nachlesen könnt ihr diese auch noch hier:

http://event-for-happy-dogs.de/Agi_Di.html

Team Klasse Platz Starter
Ellen und Lasse Senioren Gold 5
Ellen und Flocke Anfänger 22 26
Leonie und Muckla Anfänger 21 26
Elisabeth und Sajo
Fortgeschrittene 9 16
Peter und Bolton
Fortgeschrittene 4 16
Birgit und Raja
Fortgeschrittene Bronze 16
Ralf und Bobby Fortgeschrittene

Silber

16
Ivonne und Lucky Fortgeschrittene Gold 16

Und hier noch die letzten Fotos von Holger Rath www.horavidere.de von der Siegerehrung beim Event4HappyDogs in Köln! 

 

Die Videos der anderen Piranhas werde ich noch versuchen baldmöglich hoch zu laden! :-)

Elisabeth und Sajo A-Lauf Fortgeschrittene

Elisabeth und Sajo Jumping Fortgeschrittene

Birgit und Raja A-Lauf Fortgeschrittene

Birgit und Raja Jumping Fortgeschrittene

Ralf und Bobby Jumping Fortgeschrittene


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de