Kamera: Peter Weyler (http://dog4fly.blogspot.com) , Foto: Ivonne Schmidt

Am 15.05.2010 waren Peter und ich bei Wild West Neuss in Neuss Reuschenberg. Der Verein hat sich super viel Mühe gegeben und so gab es einen Sheriff, ein Post-Office, einen Saloon, eine Feuerstelle und eine Eisenbahnstrecke. Alle waren verkleidet und die Country-Musik rundete das Bild ab! Ganz toll! :-) Mittags gab es Maiskolben, Cheeseburger, Bratkartoffeln, Salat und Steaks! Sehr zu meinem morgenmuffeligen Dasein begann das Turnier mit den A3ern... Hundemüde also den Parcours abgegangen... Meiner Empfindung nach war er nicht wirklich schwer, so dass ich mir auch keine großen Hoffnungen machen konnte - so war es letztendlich auch... Unser Lauf war nett, aber ein wenig träge, wir bekamen vom Assistenten des Sheriffs den Stegabgang angezeigt und landeten mit dazu kommenden 2 Zeitfehlern auf dem undankbaren 4.Platz.

Hier gibt es den dazu gehörigen Lauf: Vielen Dank an Peter fürs filmen!

An der Feuerstelle war um die Mittagszeit wenig los, so dass ich mir einen Cheeseburger und ein paar Bratkartoffeln rein gepfiffen hab - bis dann "Parcoursbegehung Jumping 3" aus den Lautsprechern ertönte! O_O Völlig schockiert und total voll gefuttert also Parcoursbegehung. Mist!!! Schon wieder einer dieser elendigen dämlichen RENN-Parcours für die A3! :-( In letzter Zeit wird viel weniger technisch anspruchsvolles als vielmehr eine Rennsequenz nach der anderen gestellt! :-( Und dann war meiner einer auch noch voll gegessen und es war warm! Ein "Nuller" im klassischen Sinne - aber zu langsam und somit wieder der undankbare vierte und 4 Zeitfehler noch oben drauf! :-(

Hier gibt es den dazu gehörigen Lauf: Vielen Dank an Peter fürs filmen!

Dann gab es zum Schluss noch das Spiel Power & Speed. Bei dem man erst einen Teil mit Kontaktzonengeräten absolvieren muss, den Power-Teil - in diesem darf kein Fehler passieren (auch keine Verweigerung) sonst ist man draußen. Dann im Speed-Teil gibt es einen Jumping zu absolvieren - möglichst schnell und fehlerfrei. Lucky und ich liefen einen netten Nuller und schafften ANGEBLICH ;-) 5,88m/sek. :-p Hier das Foto des Aushangs! Ob es ein Video gibt weiß ich leider noch nicht!

Aber alles in allem ein supertoller Tag, nette Menschen und viel Spaß! Gerne wieder! :-)

In der Kombi wurden wir übrigens trotz und alledem noch zweiter! :-) 

Silber


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de