Am 24.06. machten sich Petra, Leo, Lucky, Less und ich auf den Weg zum IABC - dem International All Breeds Cup, der dieses Jahr in Deutschland statt gefunden hat! Wir sind schon Donnerstags angereist und haben unsere Zimmer bezogen. Unglücklicherweise war Dusche und WC auf dem Flur. Obwohl ich das mit denen definitiv anders vereinbart hatte! >:-/

Die Campingverhältnisse versprachen auch nichts gutes und so waren wir einer der ersten die ihr Zelt aufbauen konnten. Wir hatten einen super Platz! Den ganzen Tag im Schatten. Donnerstag Abend waren wir noch bei einem guten Italiener - es gab eine RIESIGE Pizza für Geld wo man bei uns grad mal nen Döner für bekommt... :-p

Freitags ging es dann mit der Eeröffnungszeremonie los. Die Deutschen durften als erstes "einmarschieren". Hatte schon was für sich diese gesamte Zeremonie! Wow! Dann wurde extra für den IABC noch ein Lied komponiert. Wahnsinn! Vormittags war noch Training, aber nicht viel. Nachmittags dann konnte man melden und es ging mit dem Jumping "Paar" los. Anne und Mia liefen leider ein DIS. Lucky und ich hatten den Slalomeingang nicht getroffen - er war zu SCHNELL! :-p (oder ich zu langsam... ;-)), so dass wir ein sG8 und Platz 12 von 32 erreichen konnten.

Hier gibt es die Ergebnisse dazu!

 

Und hier das Video:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Jumpings so gar nicht unser Ding sind??? Falls nicht: Jumpings sind nicht unser Ding. :-p Petra und Leo liefen hier leider ein DIS, so dass Luckys Lauf für unser "Paar: Black & Beautiful" gewertet wurde. Anschließend gab es dann noch den Team A-Lauf! Leo ist leider nicht sitzen geblieben und Petra hat ihn raus nehmen müssen. Somit ein DIS für die beiden - und fürs Team. Anne und Mia hatten zwei Verweigerungen, Melli und Fly hatten 1 Verweigerung, Markus und Dexter waren fehlerfrei, Platz 5 und Lucky und ich waren ebenfalls fehlerfrei, Platz 7 mit einem V0, somit war Anne unser Streichergebnis. Hier gibt es die Ergebnisse und hier das Video dazu:

Abends waren wir dann gut bürgerlich essen. Für mich gab es Leberkäse, Spiegeleier und Pommes. Samstags dann begann das Turnier mit dem Jumping Einzel. Lucky hatte zwei Stangen und 5 Zeitfehler. Platz 22 mit einem sG15. War sehr enttäuscht von diesem Lauf. Aber es beweist: Jumpings sind nicht unser Ding. :-/ Oder vielleicht sind sie auch nicht mein Ding. Leider gibt es von diesem Lauf kein Video. :-( Nur ein Foto. Schade, ich hätte gerne mal geschaut, was ich so falsch gemacht habe... Hier gibt es die Ergebnisse

Weiter ging es dann mit dem A-Lauf fürs Paar, da am Abend die Finals sein sollten. Anne und Mia liefen ein DIS. So wie Petra und Leo auch. Lucky und ich konnten ein V0 nach Hause holen, platziert auf Rang 6. Hier gibts die gesamten Ergebnisse der "Paar-Starter". Und hier unseren A-Lauf:

Insgesamt erreichten wir als Paar "Black & Beautiful" Platz 17 von 98 (71) Paaren. Mit unseren Mischlingen waren wir auf Platz 5. Die komplette Platzierung könnt ihr hier sehen.

Es folgte noch der Jumping fürs Team. Hab ich schon erwähnt, dass Jumpings nicht unser Ding sind???? Anne und Mia liefen einen Nuller, Melli und Fly liefen einen Nuller, und ich habe mit Lucky extra auf die sichere linke Slalom-Seite gewechselt, damit der Blödmann am drittletzten Tor ausfädelt! :-/ Und dann setze ich mit ihm neu an und er fädelt wieder am gleichen Tor aus! Somit gab es für uns einen Fehler und 11,02 Zeitfehler! Was uns Platz 25 von 32 bescherte und das Team vom vermutlich ersten Platz auf den 5. Platz herunterschob, da Markus und Dexter ein DIS dank einer läufigen Hündin liefen und wir somit leider nicht das Streichergebnis waren! Also Platz 5 von 39

 

Hier und hier gibt es die Mannschafts-Ergebnisse.

 

Und hier das Video... 


Ach ja - erwähnte ich, dass ich Jumpings H-A-S-S-E??? -_-

Samstag Abend dann war noch eine Gala mit Preisverleihung fürs Paar und fürs Team. Anschließend wurde lecker gegessen. Wir speisten zusammen mit Verena und ihrer Mutter, außerdem konnte man abends noch seine Lose eintauschen. Wiruh e bekamen ein Wasserspielie. Einen orangenen Q-Ring, den man schleudern kann, der schwimmt und beim schleudern Geräusche mach. Interessantes Ding! ;-) Außerdem schenkte uns Verenas Mutter noch einen lustigen Schwamm. :-) Vielen DANK!!! :-)

 

Sonntags kam dann noch der A-Lauf im Einzel-Wettbewerb. Anne und Mia liefen einen sicheren Nuller und waren somit für beide Final-Läufe qualifiziert - sowohl Länder als auch Mischlinge. Lucky und ich hatten eine Stange und waren relativ langsam unterwegs. Es reichte zu einem sG7 und Platz 14. Hier gibts die Ergebnisse. Und hier unseren Lauf, wir wurden 6.ter von 9 Mischlingen (hier kann man es richtig lesen):

Zufrieden aber müde haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Schade, dass dieser Wettbewerb nächstes Jahr schon wieder so weit weg ist. Es hat Spaß gemacht und ich hab viele nette Leute kennen gelernt! :-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de