Der Workshop bei der HSG Rhein Sieg war toll! Habe mir den Platz ja mit meiner Trainerin geteilt, da ich mir den ganzen Workshop einerseits nicht leisten konnte und ich andererseits der Meinung war, dass für Less der halbe auch erstmal genug ist.

Dieses Jahr hatten wir jeden Trainer nur 1x (2x je nachdem wenn jemand ausgefallen war). Unsere erste Einheit hatten wir bei Sabine Zepf. Der Parcours war ok für uns. Den Slalom haben wir ausgelassen, weil Less den noch nicht kann und ich ihn nicht nur für den Workshop "rein prügeln" wollte. Lieber langsam und dafür gut! :-) Sabine war begeistert von Less´ Zonen - auch wenn ich am Stegaufgang noch arbeiten muss - der ist knapp... :-/ Ansonsten war ich mit der Einheit sehr zufrieden - am Stangenproblem arbeiten wir noch (sie schaut zu viel nach mir). Nachmittags waren wir dann bei Steffen Ruschinski. Das war leider nichts, was für uns gemacht gewesen wäre. Der Parcours hatte mindestens A4-A5 Niveau... Da hätte selbst der gute Lucky sich schwer mit getan. Die Tips konnte ich leider nicht umsetzen und so war ich ziemlich frustriert von dieser Einheit. Abends war dann noch meine Trainerin bei Svetlana Tumanova, die konnte leider nur wenig englisch... Dafür aber deutlich: :-) NO, NO, NO und VERY GUUUT  :-) Einen Lauf hab ich bei ihr dann mitgemacht - damit ich nicht frustriert nach Hause musste. Svetlana hatte verschiedene Parcours - Agility Level 1 und Level 2/3 - das fand ich sehr gut! Wir mussten zwar einige Stellen wiederholen aber Svetlana brachte immerhin noch so Wörter raus wie "other arm" oder "too late" oder sowas... So dass ich zufrieden gegangen bin!  

 

Am zweiten Tag hatte ich morgens Elicia - ich liebe Elicia! =) Sie ist immer gut drauf, hat immer super Tips und erklärt auch super gut (andere machen da schon mal Geheimnisse draus... -_-) - auch sie war begeistert von Less´ Zonen. Und von ihrem Trieb ;-) Außerdem konnte ich bei ihr mit einem Gassenslalom mitarbeiten. Das Training war toll und hat richtig Spaß gemacht! Außerdem hat sie mir Tips für den Zonenaufgang gegeben und sie meinte - "don´t think so much ;-)". Nachmittags war ich bei Alen Marekovic. Der hatte leider viel zu nörgeln... :-( Ich wäre zu ruhig beim führen und Less hat bei ihm schrecklich viele Stangen geschmissen :-/ Er meinte das wäre ich weil ich sie über den Hürden ansprechen würde. Die Übungen an sich waren gut - nur die Stangen waren blöd! Da ich richtig frustriert war hab ich beide Hunde abgeduscht - da kam der Günther und meinte: "Die lässt aber die Pfoten hängen, was?" - also er und ich und Less an zwei Hürden und sie sprang wie eine 1 - ich konnte alle Wechsel machen - die Stangen blieben alle liegen und ich hab sie jedes Mal auf der Hürde angesprochen. Scheinbar ist das StangenProblem nur dann eins, wenn ich mit ihr mit laufe :-/ 

 

Mittwochs war die erste Einheit bei Steffen - aber da bei uns in dieser Einheit zwei Hunde ausgefallen waren durfte ich mit Less mit machen. Die Einheit war besser als die vorige und hat mich bei weitem nicht so frustriert. Außerdem arbeitet Less immer besser auf Distanz. :-) Und die letzte Einheit bei Svetlana war der Knaller - alles wo die A3er gescheitert sind und Less hat alles hinbekommen =) Der Kurs war zwar etwas anders aber die Knackstellen waren gleich und Less und ich haben alle gemeistert! :-) Und wenn eine Stange gefallen ist hat Svetlana mir mit Gesten und einzelnen Wörtern sofort erklärt warum - das war toll! Und die letzte Übung - Distanzarbeit - war total genial! :-) Man durfte zwei Linien nicht überschreiten und Less hat alles gemacht - auch die schwierigen schrägen Hürden und es ist KEINE einzige Stange gefallen! :-) Wenn Svetlana nur ein bisschen mehr englisch sprechen würde wäre das echt toll! So haben wir den Workshop doch noch sehr positiv beendet - nun muss das kleine Mäuschen nur noch lernen mit ihrem Handicap zu laufen! Aber ich bin zuversichtlich! :-) Und ich arbeite jetzt wieder an einem einzigen Sprung und belohne alles! Videos gibt es leider keine - aber ein paar Fotos! :-) Es hat uns viel gebracht :-)

 

 

 

Unsere Truppe beim Workshop:

Alle Workshopteilnehmer:


Die Trainer:

 

v.l.n.r.

Steffen Ruschinski, Hinky Nickels, Elicia Calhoun, Alen Marekovic, Svetlana Tumanova, unten: Sabine Zepf

 

 

Hier gibts ein paar Fotos von Less beim Workshop.

 

Die Fotos hat Elke Banz www.sportdream-aussies.de geknipst - vielen Dank dafür!


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de