Am 25.09.2010 waren wir beim Agility Fun Turnier in Wiehl. Begonnen wurde dort mit den Anfängern 1. Das hieß Ralf mit Bounty und Leonie mit Muckla als erstes. Danach folgten die Fortgeschrittenen. Also Ralf und Bobby, Petra und Leo, Irina und Charly und Lucky und ich. Wir bekamen eine Hundberührung am Stegabgang angezeigt (der Stegabgang war´s jedenfalls nicht...), damit landeten wir auf Platz 3 von 4, da alle anderen den Stegabgang weg hatten...

Bronze

Dann durften die Anfänger 0 ran. Dort waren dann Ellen und Flocke, Anja mit Barry und Less und ich dran! Ganz schön aufgeregt sind wir zum Start. Less war auf dem Steg etwas langsam und nach dem Tunnel hinter dem Steg war sie so schnell raus, dass sie an der Hürde vorbei direkt über den Weitsprung ist. :-/ Danach lief es dann aber eigentlich recht gut. Eine Stange und ein DIS waren die "Folge" dieses Laufes. Aber trotz des DIS, dass ich korrekterweise neu angesetzt habe und der Stange hatten wir eine Zeit von 30 Sek. Der schnellste hatte 29 (ohne Verweigerung / DIS), sie ist also schon echt schnell! :-) Platz 14 von 20

Nach der Mittagspause ging es dann in der gleichen Reihenfolge weiter. So musste dann der Lucky als erstes jumpen - irgendwo hat er sich scheinbar verschluckt oder hatte was im Hals, so dass er in einen Tunnel nicht rein gegangen ist. Diesmal war es dann Platz 2 von 4.

Silber

Zu unserem Abschluss durfte dann nochmal Less jumpen. Diesmal gab es eine kleine Unstimmigkeit zwischen uns und eine etwas weite Bewegung - also eine Verweigerung - aber sie war trotzdem mehrere Sekunden schneller als alle anderen! :-) Und unser erstes V :-) Platz 5 von 20.

Fazit: Ein schöner Tag, nette A-Läufe, für uns auch nette Jumpings. Hat viel Spaß gemacht mal ohne Regen in Wiehl starten zu können. :-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de