Am Sonntag, den 28.02.2010 machten Lucky, Less und ich uns auf den Weg nach Monschau zur SV OG Höfen um dort an einem Agility-Turnier teil zu nehmen! Dort trafen wir dann auch Kay mit Easy und Indi (einem Halbbruder von Less :-)) und Maren und ihre Mama mit dem lustigen Strolchi.

Als erstes stand der A3-Lauf für uns auf dem Plan. Ein schöner Parcours mit ein paar kniffligen Ecken drin. Maren und Strolchi mussten vor uns ran und liefen leider an Hürde 8 ins DIS. Von 11 Startern in der A3 Midi kamen nur 5 überhaupt ins Ziel. Parcoursplan hier. Unser Lauf war ein V0, damit wurden wir

Bronze

Vielen Dank an Kay fürs filmen! :-)

Während der Mittagspause dann fiel sturm-bedingt der Strom aus. Über Mittag fing es ganz schön an zu wehen! :-/ Selbst die Hunde hatten keine Lust zum Pipi machen! :-(

Der Jumping von Inge Kurz hatte es ganz schön in sich. Ein "Wechselbad" der Hürden quasi! :-) Maren und Strolchi waren wieder vor uns dran liefen aber leider lief Strolchi statt über Hürde 5 über die Mauer und so war´s dann leider das zweite DIS für die beiden. Lucky und ich liefen einen Nuller, hatten aber leider nur ein V1 wegen einem Zeitfehler. .Parcoursplan hier

Da dieses Mal sogar nur 4 von 11 Startern durchgekommen sind wurden wir mit diesem Lauf  

Silber

Vielen Dank an Kay fürs filmen! :-)

Nach dem Lauf und als es dann endlich wieder Strom gab gönnte sich dann das Frauchen endlich ihre heiß ersehnte Portion Nudeln mit Gulasch! :-)

Nach dem dann alle Starter durch waren gab es die Siegerehrung. Für den dritten Platz im A-Lauf gab es einen kleinen "Pokal" 2010 und eine Tüte Leckerchen. Für den zweiten Platz im Jumping gab es eine Urkunde, eine Tüte Leckerchen und ein Spielie - über das sich Less riesig gefreut hat! 

In der Kombiwertung wurden wir

Silber

Die anschließende Heimfahrt war der blanke Horror. Überall Feuerwehr, umgestürzte Bäume, Masten, hab am Ende eines Ortes sogar eine Satellitenschüssel gesehen! :-( Und in Aachen an der Ampel ist mir vom Schaukeln fast schlecht geworden! :-( Wie froh ich war, als wir endlich heil zu Hause angekommen sind! Und das waren die Wutzis denke ich auch - schaut selbst:


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de