Dieses Jahr durften wir dank der SV OG Essen-Schonnebeck "Flying Feet" an der Regionalliga des SV teilnehmen!

 

Das erste Regionalliga-Turnier sollte am 07.03.09 in Uerdingen statt finden, leider fiel der Termin aus, da die Richterin krank war. Das zweite Turnier sollte dann am 04.04.09 in Essen-Schonnebeck sein, wo wir dann auch hin gefahren sind. Dort sind wir dann das erste Mal in der A3 gestartet.

Unser Lauf wurde ein V0 und Platz 2   Silber

Danach folgte der Regionallauf. Der Regionallauf ist für alle Teilnehmer der Regionalliga und zwar dann in large, midi und mini. Dort wird dann nicht mehr nach Leistungsklasse unterschieden.

Wir erreichten in unserem Lauf 0 Fehler und somit 100 Punkte.

Der abschließende Jumping ist dann wieder für alle Teilnehmer des Turniers, er wurde als Jumping Open gewertet. Wir konnten den dritten fehlerfreien Lauf zeigen und somit den Jumping mit einem V0 gewinnen, außerdem brachte das noch einmal 50 Punkte für unser Team!

Gold

Das zweite Regionalliga-Turnier 2009 fand bei der SV OG Köln Mülheim am 04.07.2009 statt. Durch ein Unwetter tags zuvor waren meine Mannschaftskameraden hat es ziemlich übel erwischt, so dass wir mit Minimalbesetzung angetreten sind. Im A-Lauf wurden wir mit einem V1 Silber

Der Regionallauf brachte leider nur 95 Punkte, da wir an der Hürde nach der A-Wand eine Verweigerung kassiert haben. Aber durchgekommen! :-)

Der darauffolgende Jumping war total genial! Am Start zwei Hürden, dahinter quasi ein einladendes Tunnelloch, aber es ging in den Slalom! Insgesamt gab es 49 Punkte für unser Team. Leider bekamen wir einen Zeitfehler, wurden damit aber noch Bronze

Da es einige Probleme mit dem dritten Termin gab, wurde dieser schließlich abgesagt, so dass wir um an einem dritten Regionalliga Turnier teilnehmen zu können relativ weit fahren mussten. Der Termin war dann am 13.09.09 in Gronau. Leider gibt es von dort keine Videos. Im A-Lauf wurden Lucky und ich Silbermit einem V3 durch die Tatsache, dass wir drei Zeitfehler bekamen. Im Regionallauf holten wir 95 Punkte, durch ein gefallenes Mauerteil (mein Wechsel war einen Tick zu spät. Im Jumping bekamen wir ebenfalls wieder 3 Zeitfehler, wurden damit aber noch 

Silber und holten 47 Punkte für unser Team. Damit hatten wir die nötigen Punkte um am Regionalliga-Play-Off in Hanau teilnehmen zu dürfen! :-)

Das Turnier zum Regionalliga Play Off fand am 25.10.2009 in Hanau statt. Dort liefen wir als erstes in der A3 Midi.

Leider war der Stegabgang nicht drin und wir waren einen Tick über der Zeit, so dass es leider nur ein sG6 geworden ist. Damit wurden wir Silber

Beim anschließenden Regionallauf machte mir meine Team wirklich Angst - alle drei Starter kamen fehlerfrei durch und erreichten 100 Punkte. Super tolle Leistung!!! :-) Dann durften Lucky und ich starten. Das vierte Gerät - ein Tunnel - eigentlich kein Thema - und Lucky verweigert. :-/ Leicht irritiert sind wir weiter gelaufen, bis er nach dem Steg an der Hürde wieder kurz zögerte, zum krönenden Abschluß dann verweigerte er die Wippe. :-/ Zwar irgendwie durch gekommen - aber leider nur mit 90 Punkten und einem unguten Gefühl.

Also beschlossen wir beim Jumping noch mal alles zu geben und voll Gas zu geben! Zum Glück ist uns das auch gelungen. 50 Punkte für das Team und ein sagenhafter Platz Silber

In der Mannschaftsgesamtwertung landeten wir auf Platz

 

Silber

 

und so durften wir uns entscheiden, ob wir nächstes Jahr in der Bundesliga starten wollen. Wir haben ja gesagt! *freu*


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de