Am 10.10. waren wir zusammen mit allen anderen Tunnelpiranhas im Tierheim Köln Dellbrück zur Hunderallye.

Unser Team bestand aus Jana mit Barry, Kerstin mit Charly und mir mit Lucky und Less.

Leider waren wir das letzte Team das auf die Strecke ging und so mussten wir Anfangs lange warten, bis wir starten durften. Als erstes mussten wir einen großen blauen Gymnastikball durch eine Hürde, dann über eine Wippe um einen Baum herum an einem Reifen vorbei wieder durch die Hürde rollen. Dabei musste das Hundie an der Wippe vorbei und durch den Reifen durch springen. Gar nicht so einfach. ;-)

Zum Abschluss von Station 1 mussten wir dann noch Münzen (10 und/oder 20 Cent) in einen Bottich voll Wasser werfen - in dem stand natürlich eine Tasse, die getroffen werden sollte. Na ja mit Luckys Karte hab ich wenigstens einmal getroffen. ;-)

Bei Station 02 haben wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert. :-/ Springe MIT deinem Hund über Hürden, wo die Stangen nur halb aufliegen, und habe ihn dabei auch noch an der Leine! Unsere große Hoffnung hieß Kerstin mit Charly, die dort die meisten Punkte geholt haben. Außerdem gab es an dieser Station einen Fragebogen! :-)

An Station 03 mussten wir Dosenwerfen, nach drei Versuchen durfte der Hund einen Ball wieder holen. Leider war der Lucky zu langsam um mir einen zu bringen, Less dagegen hat es geschafft! :-) Und immerhin zwei mal zehn Dosen getroffen! ;-)

An Station 04 galt es in einer Minute so viele Tricks wie möglich zu zeigen. Der Höchststand lag zu diesem Zeitpunkt bei 15 Tricks. Lucky schaffte dann 16 Tricks und Less 17.

Bei Station 05 wurde ein Leckerchen unter einem von drei Plastikbechern versteckt, den beide suchen mussten. Lucky erwischte durch Zufall sofort den richtigen und Less hat einfach alles weg geschossen, so dass irgendwo das Leckerchen lag. ^^

An Station 06 mussten wir im Slalom um zehn Eimer laufen und in jedem zweiten Eimer war ein Gegenstand. Leider habe ich mich nur über den Schwamm im ersten Eimer gewundert... ^^

Station 07 war das schätzen einer Entfernung zu einem Baum und den Umfang dessen. Wie wir im nachhinein aber erfahren haben lagen wir damit gar nicht schlecht! :-)

Bei Station 08 mussten wir alle Hundebilder aufzählen, die wir unterwegs gesehen haben... Häh? Wie da waren Bilder??? :-p ohwe und dann sollte der hund so viele spielies wie möglich in einen eimer werfen!

Zu guter Letzt mussten wir an Station 09 dann noch mit unserem Hund an der Leine einen Schöpflöffel voll machen mit Wasser und den dann in einen Becher auf einer Waage schütten. Wenigstens das letzte Bild haben wir dann alle gesehen ;-)

 

Und zur absoluten Krönung des Tages wurden erst die zehn besten Einzelstarter benannt. Auf Platz 6 landeten da Ralf und Bobby, auf Platz 5 Ellen und Lasse, auf Platz 3 Britta und Bounty und womit ich keineswegs gerechnet habe! O_O Platz 2 ging an Less und mich und Platz 1 an Lucky und mich mit einem Punkt Vorsprung! O_O Das war unglaublich! 


 

Name Hund Platz Einzel
Ivonne Lucky

Gold

Ivonne Less Silber
Britta Bounty

Bronze

Ellen Lasse Platz 5
Ralf Bobby Platz 6

Und für das absolute I-Tüpfelchen landeten wir in der Gesamtwertung mit unserer Mannschaft "Mission Impossible" auf Platz 2! Mit nur 0,5 Punkten Rückstand auf Platz 1, der von Ralf mit Bobby, Britta mit Bounty, Elisabeth mit Luna und Silvia mit Charly belegt.

Aber wir sind absolut stolz und super zufrieden mit Platz 2! :-) Hier unser Siegerfoto! :-)

Team
Platz

Ralf mit Bobby, Britta mit Bounty,

Elisabeth mit Luna und Silvia mit Charly 

Gold

Kerstin mit Charly, Jana mit Barry,

Ivonne mit Lucky und Less

Silber


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de