Eigentlich gibt es gar nicht so viel dazu zu berichten... Morgens haben wir uns getroffen und geholfen Tische und so weiter zu dekorieren. Danach hab ich mich mal wieder voll in die Nesseln gesetzt (hat man davon wenn man versucht das richtige zu tun... :-( ). Die Rallye begann mit einer Aufgabe für Mensch und Hund. Wir mussten eine Schubkarre mit einem Pott Wasser durch einen Parcours manövrieren. Währenddessen durften die Hunde die Leckerchen die überall rum lagen nicht nehmen - aber kein Problem. Danach ging es auf den 5km Wanderkurs. Unterwegs mit einigen Bildern die man suchen musste und einem Fragebogen. An der nächsten Station mussten wir auswählen, welchen Pott unser Hund anlaufen würde. Es gab drei. Meine beiden Hundies haben den richtigen Pott ausgesucht, Bounty auch. Bobby wurde leider durch die nebenliegende Kiste abgelenkt... Schade. Danach mussten wir die Entfernung zu einem Baum schätzen. Und dann in einer Kiste einen Tacker und eine Playmobil-Figur ertasten. Etwas weiter am Fluss musste ein Hund direkt an einer langen Leine einen Pott mit Leckerchen suchen - Bounty machte das super! Und wir mussten Enten ins Wasser werfen und sagen welche als erstes im Ziel ankommt. Zum Glück war es unsere getippte Nummer 3 obwohl sie sich erst ziemlich schwer getan hat. Zu guter letzt musste Britta mit allen Hunden einen Slalom laufen und Ralf und ich mussten einen Löffel durch uns durch fädeln. Aber auch alles kein Problem. Wieder auf dem "Platz" mussten wir noch fest stellen welches Blumenbild wir nicht gesehen haben und ich hab eine von Berti Botts Bohnen in sämtlichen Geschmachsrichtungen probiert... Was auch immer es war - Birne war es nicht :-p Und es gab noch einen kleinen Agi-Parcours mit einem Frolic an der Gabel. Um es so spannend wie möglich zu machen mussten wir gegen ein anderes Team ins Stechen. Erbsen durch einen Strohhalm gegen Eier schießen - und? Wir haben gewonnen! :-)

Gold


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de