Nach Rhein Ahr Sinzig fahre ich immer gerne - auch wenn der Lucky und ich da meistens nicht so viel Glück bzgl. Platzierungen haben. An diesem Tag wurde das Turnier zweigeteilt - morgens startete das JP3, im Anschluss kam direkt das A3 und nach einer kurzen Pause sollte es dann mit der A2 weiter gehen. Unser erster Start in der A2. Aber zuerst durfte Lucky laufen. Ein - für meine Begriffe - ziemlich einfacher JP3. Und bei 15 Startern in der A3 Midi konnte ich mir schon direkt ausrechnen, dass wir keine großartigen Chancen haben werden. Wir kassierten eine Verweigerung am Slalom, dann noch einen Slalom-Fehler, es fiel noch eine Stange und zu allem Überfluss gab es dann noch 5 Zeitfehler oben drauf - also ein 20G und damit Platz 13 von 15 - ein Wahnsinns-Ergebnis ;-)

Im Anschluss an diesen chaotischen Lauf kam dann das A3 an die Reihe. Der Parcours hatte nicht wirklich mehr Schwierigkeiten als schon der JP3 :-( also für uns wieder aussichtslos was die Platzierung angeht. Trotzdem gelaufen und Spaß gehabt - extra fürs Luckyle die Seite am Slalom gewechselt und trotzdem ist er nicht richtig eingefädelt - so ist er halt der kleine Mann :-) Bellenderweise dran vorbei gesprungen. Der kleine Kerl - also eine Verweigerung- V5 - und Platz 9 von 15... In der Kombi wars damit Platz 10.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem A2 weiter. Ein netter Parcours mit einem guten Gefühl. Und mal kein absolutes Chaos zwischen Less und mir und dann werden wir an der Zone der A-Wand disqualifiziert. Als ich den Pfiff im Slalom gehört hab wusste ich gar nicht was der Richter wollte und durch den Wind hab ich noch ein paar Mal am letzten Hindernis vorbei geführt :-( Ein toller Lauf - bis zum Pfiff... :-(

Und hier die Disqualifikation in Zeitlupe...

Traurig über das DIS - von dem ich nicht wusste ob es gerechtfertigt war oder nicht also ab ins Zelt... Das DIS hat schon für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Beim SV wird sowas wohl immer gedist während das beim DVG wohl nicht passiert... Herbert Köhler - Teamchef der deutschen Nationalmannschaft - hat gesagt es wäre keins - der Hund müsse erst mit allen vier Pfoten im Gras gewesen sein :-( Half mir nur leider auch nicht mehr :-(

Zu guter letzt gab es noch das Jumping 2 - das wir zwar als schnellster beendeten - ohne DIS - aber leider auch mit einer Stange... Somit V5 und Platz 9 von 18. Ein schönes Turnier mit einem faden Beigeschmack :-(


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de