Samstag, 26. März 2011

Am 26. März haben Peter, Bolton, meine Hundies und ich uns auf den Weg zum DVG Ratingen zum ersten Außen-Turnier gemacht. Richter am Samstag war Hans Günther Hertrich, für mich nur bekannt durch seine hohen DIS-Quoten... Begonnen wurde am Samstag mit der A3. Der Parcours war auf Lucky und mich zugeschnitten und so konnten wir einen schönen Nuller ohne Zeitfehler nach Hause bringen :-)

Lucky, A3 Midi, V0, Platz 5 :-)

Weiter ging es für uns dann anschließend mit der A1 Maxi. Less und ich waren im letzten drittel dran. Der Parcours hatte ein paar Tücken - unter anderem - wie komme ich von der Wippe in den Slalom... -.- Man sieht es auch - also die Tatsache, dass ich keine Ahnung hatte wie ich es machen sollte... :-p Aber - trotz und alledem... Less´zweite platzierte Quali für die A2 :-)

Less, A1 Maxi, V0, Platz 3

Nach der ziemlich lang dauernden Mittagspause sollte es mit dem Jumping 3 weiter gehen. Für Lucky und mich hätte er gerne noch die ein oder andere "Schwierigkeit" mehr haben, aber der Lucky war super gut drauf und wir schafften einen weiteren Null-Fehler-Lauf :-)

Lucky JP3 Midi, V0, Platz 5

In der Kombiwertung gab das dann Platz 2 für uns :-)

Silber

Nach drei Null-Fehler-Läufen konnte ja nur noch ein DIS folgen... :-p Und so kam es auch... ^^ 4 Nuller wären ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen ;-) Beim ersten Wechsel war ich mal wieder zu faul und hab mich zu wenig bewegt - die Folge: das DIS... und oben beim Reifen hatte ich gedacht, da das morgens im A-Lauf so gut geklappt hat würde das nochmal funktionieren... Tja, das war wohl nix und da müssen wir noch dran üben :-P Aber immerhin gab es auch sehenswerte Passagen :-p

Less, JP1 Maxi, DIS

Nachdem wir dann ewig lange auf die Siegerehrung warten mussten wurde es dann viertel nach sechs bevor wir im Auto saßen und nach Hause fahren konnten. Peter hatte an diesem Tag leider auch ein Doppel-DIS kassiert und so fuhr der blaue Berlingo mit 3xV0 und 3xDIS nach Hause.

Sonntag, 27. März 2011

Einen Tag später, am Sonntag, richtete Kirsten Brox. Begonnen wurde an diesem Tag mit der A1. Nach einer kurzen Schrecksekunde über meine Startnummer (die ich vom Samstag behalten sollte, die aber laut Starterliste jemand anderem gehörte) konnten wir zur Parcoursbegehung. Der Parcours war nett und gefiel mir sehr gut - mein Gefühl sagte auch, dass es ein guter Parcours war. Leider sollte mich das Püppie eines besseren belehren... Es fand nach dem Tunnel den Slalom-Eingang nicht :-( und das obwohl das sonst immer geklappt hat... Ein gerissener Faden ist nicht gut und so kassierten wir im "Kreis" die dritte Verweigerung - damit wars dann ein DIS. :-( Es war so schade... :-( Denn ansonsten hat alles super geklappt und der Lauf hat echt Spaß gemacht :-)

Less, A1 Maxi, DIS

Nach diesem Lauf ging es dann für Lucky und mich in der A3 weiter.  Er hat gebellt und gebellt und gebellt und so kam ich einfach nicht weg... wir kassierten eine Verweigerung an Hürde EINS... :-p Schafften ansonsten aber keinen weiteren Fehler und erreichten sogar noch Platz 5

Lucky, A3 Midi, V5, Platz 5

In der Mittagspause gab es einen Teller Suppe für das Fraule und ein neues Spielie fürs Püppie. Eigentlich sollte es nach der Pause mit dem JP1 weiter gehen, aber aufgrund der Kombiwertung für die A3er hat man sich entschieden, mit dem Jumping3 weiter zu machen. Das war ziemlich kurzfristig. :-p aber der Lucky ist ja mein absoluter Verlass-Hund. Trotz einer kurzen Parcoursbegehung lief der Lucky einen weiteren Nuller - der reichte leider nur zu Platz 7 - aber ein super schöner Lauf - mit ganz vielen Franzosen :-) Irgendjemand macht sich im Video über meine Franzosen auch lustig... ^^

Lucky, JP3 Midi, V0, Platz 7

Es reichte in der Kombiwertung zu Platz 3 :-)

Bronze

Bei der Parcoursbegehung zum Jumping 1+2 maxi waren gut 40 Starter auf dem Platz - man hatte Mühe sich die Hindernisse in der richtigen Reihenfolge zu merken :-/ Die Minis und Midis waren insgesamt zu zehnt und hatten viel Platz zum gucken - wir mussten mit 40 Leuten da durch tapern - das war sehr unglücklich gelaufen :-( Trotz meiner Improvisationstechnik wurde es ein DIS, da der erste Versuch von "vor, vor" zum Tunnel nicht geklappt hat ^^ der zweite dagegen funktionierte wunderbar... *hach ja*

Less, JP1 Maxi, DIS

Der Sonntag lief besser als der Samstag und so konnten wir uns um 4 Uhr auf den Heimweg machen :-)

4xV0, 1xV5 und 3xDIS - das Fazit des WE´s


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de