Vom 14.01. - 16.01. waren wir auf der B.A.C.K. - der Bavarian Agility Challenge Kreuth.

Donnerstags reisten Johanna und ich an. Wir teilten uns eine Ferienwohnung mit Marion, Jacqueline und den Mali-Damen Enjoy und Bijou. Freitags morgens ging es mit der A3 Large, der A3 Midi und der A1 Large los. Als letzter von knapp 100 Startern muss man ganz schön lange auf seinen Start warten. :-) Am Ende gab es für uns leider ein DIS. Das Phänomen der Flugwippe (die ich bedauerlich-dämlicherweise nicht direkt korrigiert habe - der Schock saß zu tief :-p...) ließ beim dummen Frauchen den Faden reißen und dann fädelte sie zu früh aus dem Slalom aus und war über den Weitsprung raus. Schade - aber was war ich nervös! -.-

Kurz darauf waren dann auch Johanna und Yuma an der Reihe. Um kurz nach elf ging es dann in einem anderen Ring direkt mit dem Jumping 1 Large los. Leider hatte uns das "verlernte Slalom-Problem" noch im Griff. So gabs einen Slalom-Fehler, eine Stange und zwei Verweigerungen. Aber das Frauchen ist gewillt und arbeitet an sich... ^^

Dann gab es dort ein Team von Fotographen die ein paar nette Fotos von den Hundies da gemacht haben! Seht selbst:

Der Samstag ging mit uns leider irgendwie völlig unter. Ein Doppel-DIS für Less und mich und ein Doppel DIS für Johanna und Yuma. Ein wahrlich erfolgreicher Tag :-p.

Am A-Lauf (der leider mit Johannas Parcoursbegehung kollidierte) verlor ich den Faden zu Less schon zwischen Hürde 3 und der Wand :-/ hinter der Wand an der versetzten zweier-Welle gab es zwei Riesen-Bögen - dafür mal keine Flug-Wippe (warum auch immer...), dann fiel - warum auch immer eine Stange und der Slalom war kaputt... -.- Ob das wohl daran lag das er auf die Wand zu ging? O.o Fragen über Fragen... Der Rest ab dem Steg war schön =)

Völlig frustriert war ich insgeheim schon von der Tatsache, dass Less jetzt auf einmal den Slalom verlernt hatte :-/ Waren doch jetzt in drei Läufen drei Slalom-Fehler dabei gewesen und da fragt man sich schon woran das denn liegt... (Immerhin funktionierte er in der Aufwärmhalle ganz und gut und ohne Fehler...). Deswegen war ich im Jumping ziemlich verwirrt darüber, dass es OHNE Fehler ging, dementsprechend war ich für den Rest zu langsam... -.- der Wechsel vor dem Reifen war zu spät (vermutlich ist deswegen auch die Stange danach gefallen - den Dreher erklärt mir das zwar nicht aber ich muss ja nicht alles verstehen ;-)), aber der Franzose nach den drei Hürden hat sich super angefühlt! Vermutlich völlig fasziniert und selbstherrlich darüber hab ich sie dann an der übernächsten Hürde vorbei in den O_O Slalom geführt. ^^ Ach ja ich hab ja noch so viel zu lernen! ;-) Dafür hat der Rest wieder mega Spaß gemacht und dementsprechend hätte ich mir vor lauter Freude fast noch ein DIS eingefangen (wenn ich nicht schon eins gehabt hätte ;-)) weil ich vergessen hab den guten Hund an zu leinen. So kanns gehen! :-p

Und dann gibts an dieser Stelle nochmal zwei Fotos von Less, die die Fotografen da gemacht haben.

Ganz früh am Sonntag haben wir dann alle unsere Sachen zusammen gepackt und uns auf den Weg in die Halle zu "unserem" Platz gemacht. Der A1-Parcours von Alex Beitl war nicht einfach - also mit gemischten Gefühlen zur Parcoursbegehung. Wir bekamen zwei Verweigerungen - einmal an Hürde zwei - an der ich mega-dämlich nichts gesagt hab und einmal beim Versuch des "vor-weg" wobei ich ihr da schon zu weit in den Weg gelaufen bin. Beide Male voll meine Schuld. :-( Und dann gabs mal wieder eine ziemlich knappe Flugwippe. Dieses Phänomen werde ich wohl nie verstehen... Alles in allem ein sG15 und Platz 21 von 104.

Beim abschließenden Jumping war ich mit Less und mir eigentlich wirklich sehr zufrieden. Es gab ein, zwei etwas größere Bögen, einmal hätte ich noch besser stellen müssen - tja und warum ich zwischen den letzten beiden Geräten eine Hundberührung kriegen musste ist einfach schade (die hätte ich wenn schon früher kriegen müssen... :-/ ), ohne die Hundberührung wärs Platz 3 gewesen. So war es dann Platz 20 von 102.

Aber immerhin ein V5 ;-)

Alles in allem ein high end geiles Wochenende. Es hat viel Spaß gemacht - es gab mega geile Läufe und es hat fast alles gestimmt.

Einziges Manko... Die Ausgabe der Leistungskarten... erst nachdem ALLE Starter fertig waren wurden die Karten ausgegeben... Da bekam man im Gedränge fast ein Gefühl für die Loveparade :-/ Das war richtig übel... Vielleicht sollte man das im nächsten Jahr entzerren...

Und dann sind wir gaaaaanz schnell nach Hause gefahren... ;-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de