Das dritte und letzte Bundesliga-Turnier des Jahres wurde in Sprockhövel ausgetragen. Mit dem Auto waren es rund 125km über die Autobahn. Da mein Auto noch in der Reparatur war bin ich mit dem Wagen von meinem Dad da hin gefahren.

Leider gab es keine wirklich guten Möglichkeiten zum Gassi-gehen, dafür aber einen Bach direkt am Gelände.

Angefangen wurde mit den A-Läufen.

Im A3 Midi gab es 5 Starter und damit auch 5 Null-Fehler-Läufe. Leider bin ich am Tunnel weg gerutscht, so dass der Rest des Parcours dann hakelig schlecht von mir geführt wurde. So reichte es zwar zum V0 - aber leider nur zu Platz 4. Blaue Schleife

Im Anschluss an den A-Lauf gab es dann den Bundesliga-Lauf. Irgendwie funktioniert mein Gedächtnis nicht mehr so gut. Von unseren Large-Hunden ist aber glaub ich keiner durchgekommen. Patricia und Batty hatten glaub ich einen Fehler, Sarah und Kady hatten auch einen Fehler im Slalom und Patricia und Balko zwei. Vanessa und Pepe hatten leider ein DIS.

Unser Lauf war ganz gut und so konnten wir innerhalb der erlaubten Zeit einen fehlerfreien Lauf zeigen und landeten damit auf Platz 2 der Midi-Liste.

Silber

Das Jumping begann dann wieder mit den minis, gefolgt von den Midis. Vanessa und Pepe waren vor uns dran und liefen ein DIS. Da die Zeit bei den Bundesliga-läufen etwas höher angesetzt ist als im JP3 habe ich versucht mich zu beeilen. Der Lucky lief einen Nuller - sogar mit V0 und in der Mindestlaufzeit - also V0, Platz 3 - im Wertungsjumping 3!!! :-)

Bronze

Dann folgte für uns alle ein Schock - Patricias Batty blieb im Reifen mit den Hinterläufen stecken - zum Glück hat sie sich dabei nichts getan und Patricia, Richterin Frau Inge Kurz und ein Parcourshelfer waren sofort da um Batty zu helfen, die zum Glück ganz ruhig geblieben ist. Patricia und Sarah kamen mit ihren Hunden jeweils mit Zeitfehlern und teilweise Parcoursfehlern durch, so dass wir mit allen unseren gewerteten Läufen an diesem Tag noch auf Platz 3 landen konnten! 

Bronze

 

Bei der Siegerehrung am Nachmittag dann wurde auch die Gesamtwertung aller drei Läufe bekannt gegeben.

Wir landeten auf Platz 2 der Gesamtwertung Bundesliga Nord.

Silber

 

Also quasi Vizemeister Bundesliga Nord! Megafreu! :-)

 

 

 

Unsere Heomfahrt dagegen war der Horror... Um fünf wollte ich nach Hause, da ging der Scheibenwischer am Auto meines Dads kaputt - also ADAC gerufen... Der kam dann gegen halb sieben - konnte aber nichts machen - gegen viertel vor acht haben wir uns dann über Landstraße auf den Weg nach Hause gemacht. 87km bei Regen ohne Scheibenwischer... -_- Zu Hause waren wir gegen zehn, dann noch mein Auto holen, elf... duschen, was essen... zwölf... halb sechs wieder aufstehen... Es gibt Tagesabschnitte, die streicht man besser... Augen rollen


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de