German Classics und die Agility VDH Deutsche Meisterschaft

Wir haben uns im Jahr 2012 das erste Mal für die German Classics qualifizieren können. Eine geniale Veranstaltuing - was mir persönlich absolut nicht gefallen hat war der Veranstaltungsort. Auf dem Kunstrasen der Auktionshalle in Biebesheim kann man zwar total klasse laufen aber die Halle ist für Zuschauer viel zu klein und auch die Hunde dürfen nicht mit in die Halle, was bei einer Veranstaltung im Spätherbst absoluter Mist ist! Für diejenigen die ein Wohnmobil haben mag das alles kein Problem sein, für diejenigen mit Standheizung auch nicht, aber für die Otto-Normal-Starter, die nur ein Auto haben ist das Mist :-(

Genau so waren auch meine Stimmung und meine Laune an dem WE - Samstags kalt und Eisregen - man hat sich selbst den Arsch abgefroren... Team Vorrunde - ein wirklich dummes DIS -.-, danach in der Trostrunde dann aber ein Null-Fehler-Lauf! Wir landeten in der Trostrunde leider nur auf Platz 2 - bin aber trotzdem sehr stolz auf die Leistung.

Im Einzel am nächsten Tag haben meine Nerven versagt - Doppel-DIS :-( daran muss ich definitiv noch arbeiten!

 

Videos German Classics hier

 

Anfang Dezember dann durften Less und ich das erste Mal auf der VDH Deutschen Meisterschaft starten. Die wurde vom CfbrH ausgerichtet und fand bei den Legmoor-Jumpers statt. Eine tolle Location, eine super Organisation, tolle Stimmung, eine große Halle, Platz zum spazieren gehen. Eine geniale Veranstaltung! Leider habe ich im Jumping eine Verleitung übersehen... die ins DIS führte :-( dafür konnten wir aber einen guten A3-Lauf zeigen, blieben fehlerfrei und erreichten Rang 7 von 83Blaue Schleife

 

Videos VDH Deutsche Meisterschaft hier


Eine Woche später haben wir "United Brits" dann unser erstes Turnier ausgerichtet - von allen Pannen, die man dabei erleiden kann haben wir alle erwischt. Trotzdem waren die Starter zufrieden und ich hab sogar im Jumping 3 meine Briten-Quali erlaufen!!! :-) Leider gibts vom Jumping kein Video, aber das vom A-Lauf und die Ergebnisliste gibts hier

 

Unser Nuller von der VDH DM :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de