Less´zweite Prüfung

Grade eben sind wir von Less´zweiter Prüfung nach hause gekommen. Als erstes kam das Auto. Also einsteigen, warten im sitzen wenn die Tür offen ist, Augenkontakt holen und in Grundstellung aussteigen. Während der letzten Sekunde des wartens stand Less aus dem sitzen auf. Also sie sofort über Handzeichen wieder hingesetzt. Draußen kommen war dann kein Thema. Bei der anschließenden Orientierungsübung dann war ein Häufchen so verlockend, dass Less dann doch mal eben schnuppern gehen musste. Dann gingen wir in die Halle. Dort kam das begrüßen und betasten und obwohl Less ja meine Trainerin super gerne hat ist sie nicht zu ihr hin! *stolz*. Dann kam das Tabu - Gegenstände wie Spielies, Futter, etc. und die Hunde durften nicht dran - kein Thema! :-) Liegen unter Ablenkung in der Gruppe... Die kleine Maus ist liegen geblieben - schaute aber zwischendurch mal nach rechts und links ob Hugo und Lena auch noch so langweilig rum liegen mussten... *hust* Das Sitzen unter Ablenkung hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Aber Less ist wohl anstandslos sitzen geblieben obwohl sie weder ein Sitz noch ein Bleib-Kommando hatte (und man hat mit Lecker gelockt!) *braves Püppi! :-) Dann sollten wir von einer Ablenkung abrufen (in dem Fall ein gefüllter Futterbeutel) - kein Problem. Dann Steadiness beim Apportieren. Less liebt apportieren - das war das einzigste wo ich mir hundertpro sicher war. Was passiert? Sie holt das Spielie - läuft einen Bogen und macht "Guck mal hier Hugo, Lena - ich hab ein Spielie" - Das hat sie noch nie gemacht! (<- ja weiß ich - sagen viele - aber ich meine das ernst!) :-( Dann kam liegen, sitzen, stehen. Kein Thema, dann sollten wir ein L bei Fuß laufen um Pylonen herum. Was macht Frauchen? Geht so dicht an die Pylone, dass klein Less erst mal sagt - muss ich mit der Pfote umnocken, oder??? (ist ja nicht so als hätten wir vorher beim Agi etwas "ähnliches" gemacht... *hust*), also nochmal neu angesetzt - alles gut. Und Augenkontakt beim gehen halten war auch gar kein Thema. Tja und nun kommts: 100 Punkte konnte man erreichen - Lena 88 Punkte, Hugo 96,5 Punkte und Less 97,5 Punkte. Bin soooo stolz auf dich kleine Maus! :-) *knuddel*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathrin (Mittwoch, 03 März 2010 07:58)

    Wir sind auch auf Euch stolz!
    Habt Ihr prima gemacht - weiter so, dann kann die BH ja im Sommer kommen.

    Viele liebe Grüße
    an Euch


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de